Über uns

Dominik Brück, freier Journalist, Medienprofi und Politiknerd

Mein Lebenslauf ist so bunt wie mein Bücherregal: Der Wunsch neue Erfahrungen zu machen, Wissen zu sammeln und beides an andere Menschen weiterzugeben,  hat mich mein Leben lang von Station zu Station geführt.

Herausgekommen ist dabei nicht nur ein leidenschaftlicher Politiknerd, sondern auch ein erfahrener Journalist, ein begeisterter Netz- und Medienkenner und  ein engagierter Dozent und Ausbilder. Ein Werdegang, der mich von München bis Hamburg und schließlich nach Mainz geführt hat.

Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Webseite

Christopher Niederelz, Geschichtskenner, Wahlmainzer und Politiknerd

Neugier hat mein Leben geprägt, seit ich denken kann und ich versuche stets, die Welt in all ihren Facetten zu erfahren. Diese Einstellung hat mich zunächst auf die Theaterbühne geführt, wo ich das Leben mit seinen Hochs und Tiefs erleben durfte. Danach war meine Beschäftigung mit der „Bühne“ der Politik nur eine logische Konsequenz. Diese bunte, faszinierende und oft frustrierend komplexe Welt hat mich seitdem nicht mehr aus ihrem Bann gelassen.

Politik zu erfahren, sie zu verstehen und anderen Menschen näher zu bringen ist seitdem mein Anliegen. Dabei hilft mir mein gutes Verständnis für Geschichte und mein Interesse an verwandten Themen wie der Wirtschaft und der Soziologie dabei, das Politische ganzheitlich zu erfassen und einzuordnen. Nun geht es an den nächsten Schritt; sie Menschen zu erklären und die Balance zwischen Einfachheit und Komplexität, zwischen Objektivität und Meinungsstärke zu finden, den unsere Zeit bitter nötig hat.